Aktuelles

Geschrieben am .

Neue Gesichter und viel Engagement

In der Generalversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Villingendorf am Mittwoch, den 3. Mai 2017 wurde zunächst Rückblick gehalten und Rechenschaft abgelegt. Die erste Vorsitzende Birgit Zimmermann fasste noch einmal das Engagement des Vereins im zurück liegenden Jahr mit der erfolgreichen Beteiligung am Villingendorfer Dorffest, dem Christstollenverkauf beim Adventsmarkt und den ermöglichten Anschaffungen Tischkicker und Sitzmöbel für die Ganztagesbetreuung in Höhe von 1500.- € für die Schule zusammen. Auch hielt sie Ausblick auf das am 8. Juli 2017 anstehende Mittelalter-Schulfest und die im Schulterschluss mit dem Elternbeirat beschlossene gemeinsame Anschaffung einer neuen Rutsche für den Pausenhof. Der Schatzmeisterin Margit Ohnmacht wurde seitens der Kassenprüfer eine einwandfreie Führung attestiert und Schulleiter Rainer Kropp-Kurta konnte den Vorstand, verbunden mit großem Dank für die gezeigte Unterstützung, entlasten.

von links nach rechts vordere Reihe: Birgit Zimmermann (1. Vorsitzende), Brigitte Doster, Janine Banholzer (beide Beisitzer), Sabine Flaig (Kassenprüferin); hintere Reihe: Heike Escabias (Kassiererin), Annette Hube (Beisitzer), Tanja Schüssler (Schriftführerin), Sandra Diebold (Kassenprüferin), Ralf Denkinger (2. Vorsitzender), Peter Rössler (Beisitzer)

 

Birgit Zimmermann wurde als erste Vorsitzende für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. Auch bleiben Sabine Flaig als Kassenprüferin sowie Peter Rössler als Beisitzer ihren Ämtern treu. Verabschieden durfte die Vorsitzende jedoch: Jürgen Gräber, Margit Ohnmacht, Susanne Mager, Daniela Mager sowie Sandra Mei und bedankte sich herzlich für das jahrelange Funktion im Schulförderverein. Neu im Reigen des Vorstandes sind Ralf Denkinger (2. Vorsitzender), Heike Escabias (Kassiererin), Tanja Schüssler (Schriftführerin), Sandra Diebold (Kassenprüferin), Anette Hube, Brigitte Doster, Janine Banholzer (alles Beisitzer). Schulleiter Rainer Kropp-Kurta bedachte, auch im Namen von Bürgermeister Karl-Heinz Bucher, scheidende wie neue Vorstandsmitglieder mit einem Blumengruß.