Erfolg durch viel Engagement

In der Generalversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Villingendorf am Dienstag, den 17. April 2018 wurde zunächst Rückblick gehalten und Rechenschaft abgelegt. Die erste Vorsitzende Birgit Zimmermann fasste noch einmal das Engagement des Vereins im zurück liegenden Jahr mit der erfolgreichen Beteiligung am Mittelalter–Schulfest und dem Adventsmarkt zusammen. Die mit dem Elternbeirat beschlossene gemeinsame Anschaffung einer neuen Rutsche für den Pausenhof konnte umgesetzt werden.

Frau Zimmermann berichtete, dass sich der Förderverein  über eine steigende Mitgliederzahl erfreut und möchte sich hiermit dafür bei allen Mitgliedern und den Familien, die den Förderverein mit ihren privaten Spenden im Jahr 2017 unterstütz haben, bedanken. Als Vorausschau für das neue Jahr ist die Anschaffung für Schulranzenregale geplant. Hierfür wird die großzügige Spende der Volksbank Rottweil eine gute Verwendung finden. Schatzmeisterin Heike Escabias wurde seitens der Kassenprüfer eine einwandfreie Führung attestiert und Schulleiter Rainer Kropp-Kurta konnte den Vorstand, verbunden mit großem Dank für die gezeigte Unterstützung, entlasten.