Ferienbetreuung

Ein Highlight aus der sommerlichen Ferienbetreuung: Wanderung auf die Neckarburg mit Thomas Pfister vom Albverein Villingendorf

Nicht nur ein Highlight der 2. Ferienbetreuungswoche in den Sommerferien, sondern gleichzeitig der letzte Arbeitstag unserer FSJ Aileen Röhrig, war die Wanderung mit Thomas Pfister 1. Vorsitzende des Albvereins Villingendorf.

Knapp 30 Kinder und ihre drei Betreuerinnen machten sich am vergangenen Freitag mit Rucksack, Vesper und guter Laune auf zur Neckarburg. Nach einem anstrengenden Anstieg war eine erste Vesperpause nötig.

Thomas Pfister hatte auf dem Weg Richtung Soldatenpfad „tierische Freunde“ versteckt, welche die Kinder begeistert suchten. Der letzte Anstieg das „Soldatenwegle“ wurde Dank letzter Kraftreserven geschafft. Die Kinder kamen platt, aber sehr stolz auf zurückgeleckte acht Kilometer an der Schule wieder an. Ein besonderer Dank gilt Herr Pfister für die grandiose Organisation der Wanderung.

Aileen Röhrig hatte einen tollen letzten Arbeitstag und auch bei ihr möchten wir uns HERZLICH für ihr überaus großes Engagement und das wunderbare Jahr bedanken.