Ferienbetreuung

Kleine Musikstars in der Osterferienbetreuung

Viel zu schnell gingen die Ferien zu Ende – vor allem auch für die Kinder, welche die Ferienbetreuung in der Ganztagesbetreuung der GWRS Villingendorf in Anspruch nahmen.

Outdoor und Indoor ein großer Spaß in der diesjährigen Osterferienbetreuung

Es wurde gebastelt, gemalt, gespielt und getobt. Ein Highlight war das Nutzen der tollen Spielangebote der Aula: Billard, Airhockey und Tischkicker – der Aufenthaltsbereich der während der „normalen“ Schulzeit den Werkrealschülern gehört.
Ein weiterer Höhepunkt war das tägliche, gemeinsame Musizieren mit Student Simon Schneider. Er studierte mit den Kindern das Stück „Singen tut gut, Singen macht Mut“ nicht nur ein, sondern die Kinder konnten am letzten Tag das Lied im dreistimmigen Kanon sowie mit rhythmischen Begleitinstrumenten zum Besten geben.

Eine besondere Überraschung war der Besuch unserer letztjährigen FSJlerin Aileen Röhrig, mit welcher wir gemeinsam zum Bergwald gingen und einen sonnigen Tag verbrachten.

Wie immer war die Ferienbetreuung für Kinder und Betreuer mit viel Spaß, Action und guter Laune verbunden.