Ferienbetreuung

Die Vorfreude auf die Fußball EM 2016 ist groß!

Die diesjährige Pfingstferienbetreuung der Grund- und Werkrealschule Villingendorf stand unter dem Motto „Fußball Europameisterschaft 2016“.

Kinder der Ferienbetreuung im EM-Fieber

Die Kinder starteten jeden Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit auf dem Schulhof oder das Highlight der Woche in der Aula mit Tischkicker, Billard oder Airhockey zu spielen.
Je nach Wetterlage wurden dann die folgenden Aktionen gemacht: Auf dem Sportplatz  konnten die Kinder beim Fußballspielen ihr sportliches Geschick zeigen. Beim bemalen von Mützen traten die Kinder in einem Wettbewerb gegeneinander an. Dabei zeigten die Kinder ihre Ideenvielfalt und kreativen Künste um zum Motto der Woche ihre individuelle Mütze zu gestalten. Mit leckerem Obst in den Farben schwarz, rot und gelb hat sich jedes Kind eine Obstkuchenschnitte gebacken. Am letzten Tag wurden dann die Mützen im Wettbewerb gegeneinander bewertet und mit Preisen ausgezeichnet.

Nach den verschiedenen Aktionen haben sich die Kinder beim gemeinsamen Vesper gestärkt, um im Anschluss nochmals spielen zu können.

So ging die Ferienbetreuung der GWRS Villingendorf mit viel Vorfreude auf die bevorstehende Fußball Europameisterschaft 2016 zu Ende.