Impressionen

Am 17.05.2017 fand für 14 Kinder der GWRS Villingendorf eine Erlebniswanderung mit dem Albverein statt. Alle Kinder sammelten sich an der Schule und nach einer kurzen Einweisung von Herr Pfister gingen wir los.

Mit Kompass und Karte durch die Lande

Die Kinder bekamen Ortspläne und Kompasse, um sich besser orientieren zu können. Immer wieder wurde gemeinsam die Richtung unserer Wanderung bestimmt und als wir einen guten Blick auf die umliegende Landschaft hatten, lernten die Kinder mithilfe ihres Kompasses und der Karte, die verschiedenen Berge zu orten. Zum Abschluss liefen wir zur Bergwaldhütte und die Kinder konnten das schöne Wetter genießen und auf dem Spielplatz spielen. Es war ein schöner und auch lehrreicher Nachmittag für alle. Herzlichen Dank an den Albverein, der uns wieder einmal einen schönen Mittag möglich gemacht hat.