Impressionen

Geschrieben am .

Die neuen Angebote im Ganztag haben in der letzten Woche gestartet und es war wieder einiges geboten. Passend zum Advent wurden in der Winterbäckerei zusammen mit Frau Flaig Lebkuchen hergestellt. Jedes Kind durfte seine Lebkuchen selbst verzieren und mit Zuckerguss, bunten Perlen und Streuseln verzieren.

Die Kreativgruppe war auch wieder sehr fleißig. Hier wurden fast 50 Säckchen für den Nikolaus bedruckt. Womit er diese wohl füllen wird?

Die Gesundheit und Wellnessgruppe stellte eigene Dusch-Jellys her. Diese seifenähnlichen, bunten Dusch-Accessoires sind gerade voll im Trend. In drei Gruppen wurde eine Mischung aus Duschgel und anderen Zutaten hergestellt und in Silikonformen gegossen und in der Wunschfarbe jedes Schülers eingefärbt. Nach einer nächtlichen Ruhezeit konnten die individuell gestalteten Jellys am nächsten Tag dann mit nach Hause genommen werden.

Die Kinder vom Angebot „dem Winter auf der Spur“, haben wiederum den Vögeln eine Freude gemacht. Sie stellten gemeinsam mit Frau Julian Hetzel und Frau Carstens Ketten aus Wolle und Erdnüssen her. Diese wurden später gemeinsam in die Bäume gehängt. Nüsse schmecken eben nicht nur den Kindern.