Grundschule

Die Klassenstufe 3 beschäftigte sich in der Frederickwoche intensiv mit der Lektüre „Das Vamperl“ von Renate Welsh. Es wurde nicht nur gelesen und gebastelt, sondern es fand auch ein Vorlesewettbewerb statt, zuerst klassenintern, dann klassenübergreifend. Die Klasse 3a startete mit Sina, Lara und Jana in den Wettbewerb, während die 3b Selene und Matilda ins Rennen schickte. Unter den strengen Augen der Jury, die aus Kindern der 3a und der 3b und den Deutsch-Lehrerinnen bestand, lasen die Klassengewinnerinnen je eine Seite aus der Lektüre „Das Vamperl“ vor. Alle Kinder gaben sich große Mühe, den Text betont und deutlich vorzulesen. Am Ende stand die Gewinnerin fest: Matilda aus der 3b. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs aus Klasse 3a und 3b.

Die Kinder, die sich für das Finale des Vorlesewettbewerbs qualifiziert haben. Von links nach rechts: Selene, Jana, Matilda, Lara, Sina.