Projekte aktuell

TOP Obstsalat

Leckerer Nudelsalat in TOP 3/4

Hmmmm - lecker Nudelsalat!

    

In der Weihnachtsbäckerei

Diese Woche verwandelte sich die Schulküche in eine Weihnachtsbäckerei. Fleißig kneteten die kleinen Bäckerinnen und Bäcker den Teig. Anschließend wurde der Teig schwungvoll ausgewellt, Plätzchen ausgestochen und mit viel Liebe verziert.

Geschmackstest: Himmlisch!!!

Lustige Brotgesichter

In der Küche wurde es heute wieder lustig.

Nachdem der letzte Wechsel in TOP stattgefunden hatte erhielten die eifrigen Köche ihre erste Einführung in die neue Schulküche. Bei der Nahrungszubereitung entstanden tolle Brotgesichter mit Hilfe von leckerem Gemüse.

TOP - Küche

Themenorientiertes Projekt - Küche

Nicht nur die Großen dürfen die neue Schulküche nutzen, seit diesem Schuljahr kommen auch die Grundschüler in diesen Genuss. Innerhalb ihres neuen Faches TOP erhalten die 3. und 4.-Klässler erste Einblicke in eine gesunde Ernährung.

Junge Köche genießen

Sie lernen mit Küchengeräten sachgerecht umzugehen, Hygiene einzuhalten und werden jedes Mal etwas Leckeres zubereiten. In der ersten Stunde wurden kunterbunte Brotgesichter zubereitet und genüsslich verspeist.

Gesunde ERnährung ist "in"