Kinder helfen Kindern

Beim Schulfest der GWRS Villingendorf am 8.7.17, welches unter dem Motto Mittelalter stand, hatten die Mädchen der Projektgruppe "Girls day im Mittelalter " einen eigenen Stand. Sie verkauften selbstgemachte Lippenbalsam, Badesalz und flochten aufwendige mittelalterliche Frisuren.  Die Kinder durften entscheiden was mit dem Gewinn des Tages gemacht werden würde. Sie entschieden sich , das Geld für andere Kinder zu spenden. Gemeinsam wurde nach einer Hilfsorganisation gesucht bei der die Spende zu 100% weitergegeben wird. Schnell stand die Organisation Fly and help um Reiner Meutsch fest.

Die Girls der Projektgruppe mit den Lehrerinnen Claudia Seifried und Lea Seemann

Die Kinder faszinierte die persönliche Geschichte mit der Reiner seine Organisation aufgebaut hat. Indem er seine eigene erfolgreiche Reiseagentur verkaufte und sich mit dem Gewinn Flugzeuge kaufte um in Afrika Schulen zu bauen. Mit Hilfe von Spenden konnte Reiner mittlerweile über 50 Schulen eröffnen. Mehr Infos unter www.fly-and-help.de Die Schülerinnen und die Projektleiterinnen Claudia Seifried und Sará Szákal bedanken sich bei allen, die diese Spende durch einen Einkauf ermöglicht haben.

Das Projektteam Girls day im Mittelalter