Aktuelles

Geschrieben am .

Adventsmarkt an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf

Schlemmen, genießen und Weihnachtseinkäufe tätigen für den guten Zweck

Der diesjährige Adventsmarkt wurde nach Beschluss aller schulischen Gremien dem Villingendorfer Baseballverein Cavemen gewidmet, der unlängst durch einen Brand ihr Vereinsverein verloren hatte.

Mit leichtem Schneefall spielte das Wetter perfekt mit

Die „Höhlenmenschen“ waren auch selbst mit einem Stand auf dem Markt präsent und ergänzten ein umfangreiches Angebot an kreativen Weihnachtsbasteleien. Aber auch kulinarisch kamen die zahleichen Besucher nicht zu kurz, denn Apfelprodukte der 6. Klasse, Crêpes der Irlandklasse, rote Wurst der Zehner, Nuggets und Pommes Frites vom Schulförderverein oder das umfangreiche Getränkeangebot des Elternbeirats mundeten sehr. Der Ganztag wartete mit Bastelangeboten für die Kleinen auf.

Das "Duo Magic Moments" unterstützte den guten Zweck mit einem Benefiz-Auftritt

Eröffnet wurde das bunte Markttreiben durch den Grundschulchor unter der Leitung von Raphael Meißner mit dem Lied von den „Zwei Weihnachtsmäusen“. Vorweihnachtlich-musikalisch unterhielt hernach mehr als zwei Stunden das „Duo Magic Moments“ aus Böhringen. Gespannt warten nun die Schule und die Cavemen auf den Kassensturz des Spendenflohmarkts der SMV und der vielen Verkaufsstände.