Zum Jahresende - letzter Schultag

Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Der letzte Schultag vor den Ferien wird Donnerstag, der 21.12.2017 sein. Dieser beginnt nach Plan und beinhaltet einen ökumenischen Gottesdienst um 9.00 Uhr in der St.-Gallus-Kirche, zu dem auch die Eltern und interessierte Bürger herzlich eingeladen sind. Schülerinnen und Schüler, die nicht am Gottesdienst teilnehmen wollen, werden in dieser Zeit betreut. Der Unterricht endet bereits um 11.00 Uhr. Der Schulbus nach Dietingen und das Taxi nach Zimmern werden auf 11.10 Uhr umgestellt.

Der Ganztag wird wie gewohnt bis 17.00 Uhr angeboten. Allerdings bitten wir Sie aus organisatorischen Gründen, Ihr Kind bei Bedarf anzumelden. Dies auch dann, wenn es bereits regulär angemeldet ist oder am 21.12.2017 Nachmittagsunterricht hätte. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sie helfen uns so, Missverständnisse zu vermeiden. Das Essen in der Mensa kann wie gewohnt über MensaMax bestellt werden.

Wichtig ist, dass die Essensbestellung für die erste Schulwoche nach den Weihnachtsferien bis Donnerstag 21.12.2017, 09.00 Uhr erfolgt sein muss, damit diese berücksichtigt werden kann.

Die neue Erzieherin Diana Rocks

Zum Jahreswechsel wird uns die Erzieherin Lisa-Marie Bauer aus persönlichen Gründen verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute und danken für die geleistete Arbeit im Ganztag. Mit Diana Rocks konnte eine erfahrene Nachfolgerin gefunden werden. Die Erzieherin war zehn Jahre im Ganztag der Realschule Rottweil tätig.

Auch im Namen der Schulverwaltung, des Schulträgers, des Lehrerkollegiums und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken wir Ihnen für das gute Miteinander in diesem ereignisreichen Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das Spendenergebnis unseres besinnlichen Adventsmarkts für die Cavemen wird in diesen Tagen ermittelt und über die Homepage und das Amtsblatt kommuniziert. Der erste Schultag im Jahr 2018 ist Montag, der 8. Januar nach Plan.