Skip to main content

Über uns

 

GHWRS Villingendorf öffnet die Schultüren für allerlei Besucher

Unterricht...    ...in Villingendorf    


Villingendorf. Am 26.März um 7.30 Uhr fand der „ Tag der offenen Türen“ an der Grund-, Haupt- mit Werkrealschule Villingendorf statt.
Eltern, Verwandte, Freunde und Neugierige konnten sich in der Schule umsehen und schauen wie der Unterricht abläuft.

 

Wir befragten einige Schüler, Eltern und Lehrer zu ihrer Meinung zum Tag der offenen Tür. Die Eltern waren sich alle einig, dass der Tag ein interessanter und guter Einblick in die Schule war.
Auf die Frage, was denn verbesserungswürdig sei, antworteten einige Schüler mit unterschiedlichen Meinungen. Wir befragten Herrn Gauß, den Rektor der Schule, warum er diesen Tag veranstaltet:
„Da es einen sehr guten Einblick in die Schule gibt“, das ist ihm gelungen. 


Um 11.20 Uhr  begann die dritte Assembly, ein Treff aller Schüler und Lehrer, in der Turn- und Festhalle. Die Schulsprecher und Mädchenvertreter leiteten durch die verschiedenen Programmpunkte,
wie beispielsweise Liedbeiträge, Tanz der Jazzdance und vieles mehr. Nach einer Stärkung  in der Schulmensa kamen einige Eltern, um sich den Nachmittagsunterricht und die Hausaufgabenbetreuung anzusehen.

 

Rahel Boße, Sabine Ettwein und Vanessa Müller, Fotoreporter Jan Mrkonja alle Klasse 8 (Im Rahmen des Zeitungsprojektes ZISCH mit dem Schwarzwälder Boten)                                                                                                                                                                           

 

Trommeln...    ... und Kunst auf der Assemby

 

Mehr Eindrücke in unserer Fotogalerie!