Skip to main content

Über uns

Bewerbertraining durch die Wirtschaftsjunioren

Von Elena Flaig, Schülerin der 8. Klasse

An einem Freitag kamen Michael Ganter und Michael Baumgarthuber von den Wirtschaftsjunioren zu uns an die Schule und sie erklärten uns, wie wir uns bei einer Bewerbung verhalten sollen. Da viele nach der Hauptschule eine Ausbildung anfangen wollen, ist auch eine schriftliche Bewerbung notwendig. Sie erklärten uns, wie eine perfekte Bewerbung aussehen soll. Sie gaben uns den Auftrag, eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und allem was dazugehört ihnen zu schicken und sie kontrollierten es. Ein paar Wochen später kamen Herr Baumgarthuber und Herr Ganter wieder, um mit uns das Bewerbungstraining durchzuführen. Bei dem Bewerbergespräch kam jeder Schüler dran und die anderen schauten dabei zu. Das war sehr interessant. Am Schluss gaben uns Herr Baumgarthuber und Herr Ganter eine Rückmeldung über unsere Bewerbungsmappe. Dann machten wir zusammen noch ein Gruppenfoto und wir verabschiedeten uns. Großer Dank geht an die beiden Wirtschaftsjunioren, denn sie haben uns sehr viel beigebracht.

  

Die Wirtschaftsjunioren Ganter und Baumgarthuber mit einer Achtklässlerin    Die Klasse 8 nach erfolgreichem Bewerbertraining