Skip to main content

Über uns

Back from Ireland!


Am Sonntag, den 15. Juli 2012, sind wir aus dem 10-tägigen Landschulheimaufenthalt wieder glücklich und zufrieden in Rottweil angekommen. Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht. Jeden Tag gab es auf der grünen Insel etwas Neues zu entdecken.  Wir waren in den Aillwee Caves, in denen der letzte Braunbär Irlands gelebt haben soll. An diesem Tag sahen wir auch eine Greifvogelshow und durften einige Greifvögel selber halten. Wir stiegen auf den Berg, der vor unseren Häusern lag und freuten uns über die herrliche Aussicht. Auch die berühmten Cliffs of Moher besuchten wir - und staunten darüber, wie hoch sie sind. Wir fuhren mit einer Fähre zu den Aran Islands und verbrachten dort eine Nacht, um so viel wie möglich von dieser Insel sehen zu können. Dort wanderten wir zum höchsten Punkt der Insel, erkundeten die Klippen an der Westküste der Insel, die in Richtung Amerika zeigen, und fanden die verborgenen Puffing Holes, die besonders bei Flut beeindruckend sind. In Galway waren wir shoppen und besuchten einen Rummel. An einem  Sandstrand, der nur 5 km von unseren gemieteten Häusern entfernt war, trauten sich einige Mutige in das kühle Nass. Besonders aufregend waren auch die zwei Übernachtungen im Castle von Maynooth, das dem Schloss aus „Harry Potter“ sehr ähnlich sieht. Bei der letzten Übernachtung bekamen wir ohne Aufpreis super ausgestattete  Zimmer auf 5-Sterne-Niveau, die normalerweise nur für die Priester, die in einem Teil des Castles ausgebildet werden, zur Verfügung stehen.


Die viele Arbeit, die wir das ganze Jahr über hatten, hat sich gelohnt und wir können Irland nur weiter empfehlen. Es war ein rundum perfekter Aufenthalt auf einer herrlichen Insel!