Julia Gebert und Linda Heiden ab Februar 2017 neu im Team

Julia Gebert kommt aus Seedorf und wohnt nun in Sulgen. Nach ihrem Abitur in Schramberg hat sie an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Grundschullehramt studiert. Ihre Fächer sind Deutsch, Katholische Theologie und Sozialwissenschaften.

Julia Gebert hat bereits 2016 ein vierwöchiges Praktikum an der Grundschule in Villingendorf absolviert. Es gefiel ihr damals schon sehr an der Schule, sodass sie diese als ihre Wunschschule für das Referendariat angab.

In ihrer Freizeit spielt sie Tischtennis im Verein in Seedorf und geht außerdem gerne schwimmen. Zu ihren Hobbys zählen auch das Backen und Theaterspielen.

Linda Heiden stammt ursprünglich aus Bietigheim-Baden, eine kleine 6.000-Seelengemeinde im mittelbadischen Raum.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2011, begann unsere Referendarin ihr Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe mit den Fächern Englisch, Biologie und Ethik.

In ihrer Freizeit geht sie gerne in der Natur joggen oder Radfahren, trifft sich mit Freunden und geht auf Reisen. Wenn es die Zeit zulässt, liest sie aber auch gerne mal einen guten Krimi.