Kollegium

Bereits seit Anfang Februar 2018 wird das Kollegium der GWRS durch drei engagierte Lehramtsanwärter verstärkt, die wir hiermit kurz vorstellen möchten:

von li. nach re.: Gordian Hoferer, Valerie Glönkler und Felice Auber

Felice Auber kommt aus Aichhalden und hat in Schramberg ihr Abitur absolviert. Anschließend studierte sie Lehramt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg mit den Fächern Deutsch, Geographie und Biologie.

In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport oder genießt die Natur. Die Neugierde fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen treibt sie außerdem immer wieder auf Reisen zu gehen.

Valerie Glönkler stammt vom Bodensee und absolvierte ihr Abitur in Konstanz. Danach sammelte sie während ihres Freiwilligen Sozialen Jahres im Kinderkulturzentrum Konstanz wertvolle Erfahrungen, die sie in ihrer Berufswahl bestärkten. Daraufhin zog es sie für ihr Lehramtsstudium nach Karlsruhe, wo sie Deutsch und Alltagskultur und Gesundheit studierte.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie und Freunden, geht auf Reisen und treibt Sport.

Gordian Hoferer kam vom badischen Renchen ins schwäbische Weingarten, um an der Pädagogischen Hochschule Weingarten die Fächer Sport, Mathematik und Geschichte für die Sekundarstufe I zu studieren.

In seiner Freizeit macht er gerne Sport, vor allem Fußball, Volleyball und Badminton. Freunde, Familie und Reisen sind weitere wichtige Bestandteile in seiner Freizeit.