Assembly aktuell

Weihnachts-Assembly 2016

Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest

Mit der letzten Assembly in diesem Jahr stimmte sich die Schulgemeinschaft der GWRS Villingendorf auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Neben einem weihnachtlichen Theaterstück, das der dritte Jahrgang aufführte, stimmten die Schülerinnen und Schüler die bekannten Stücke „Little Drummer Boy“ und „Merry Christmas Everyone“ an. Interkulturelles Wissen vermittelten die aus verschiedenen Nationen stammenden Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs, indem sie die weihnachtlichen Bräuche ihres Herkunftslandes vorstellten.

Doch neben der bevorstehenden Weihnachtszeit wurde auch rückblickend der letzte Frederick-Tag  aufgegriffen und die Gewinner des Vorlesewettbewerbs vorgestellt.

Mit einer schwungvollen Darbietung präsentierten die Mädchen der Tanz-AG  ihr tänzerisches Können und sorgten für einen großen Applaus. Abschließend wurde die Schulgemeinschaft von ihrem Schülersprecher Robert Erk, der durch das Programm geführt hatte, mit Weihnachtsgrüßen in die letzten Schultage des Jahres 2016 entlassen.