Aktuelle Beispiele

Geschrieben am .

Kreisfinale Leichtathletik

Villingendorfer Grundschulkinder höchst erfolgreich

Am 29.06.17 fuhren 80 Schülerinnen und Schüler, also die gesamte Klassenstufe 3 und 4 mit ihren betreuenden Lehrkräften ins Rottweiler Stadion zu „Jugend trainiert für Olympia“, dem Leichtathletik-Kreisfinale.
Die acht Mannschaften mussten die Disziplinen 50 Meter-Sprint, Weitsprung und Weitwurf sowie eine Mannschaftsstaffel absolvieren.

Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und gaben alles ihr Bestes, was sich auch bei der anschließenden Siegerehrung zeigte. So konnten sich die Villingendorfer am Ende über einen fantastischen ersten Platz bei den Mädchen und einen tollen zweiten Platz bei den Jungen freuen. Damit qualifizierten sich die Mädchen direkt für das Regierungspräsidiums-Finale in Konstanz, welches am 13.07.2017 durchgeführt werden wird. Außerdem gewannen sie auch den sogenannten Heuler-Cup, der von der AOK durchgeführt wurde und erhielten einen Scheck über 100 Euro, was natürlich von den vielen Schülerinnen und Schülern bejubelt wurde.

Die acht Mannschaften: