Aktuelle Beispiele

Schulgarten trägt Früchte

Herbstliche Grüße aus der Küche

Dank unseres Schulgartens, den Frau Schlieter nicht nur im Rahmen ihrer Sozialwerkstatt mit viel Herz und Engagement hegt und pflegt, konnte frisch geerntetes Gemüse im Hauswirtschaftsunterricht zubereitet werden. Neben einer leckeren Kürbissuppe, wurde auch knuspriger Flammkuchen mit Zwiebeln hergestellt. Die HTW-Gruppen möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich für die Obst- und Gemüselieferungen in Bio-Qualität während des ganzen Schuljahres sowie die große Mühe, die hinter der Pflege des Schulgartens steckt, bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Vitaminbomben!

Leckerer Nudelsalat in TOP 3/4

Hmmmm - lecker Nudelsalat!

    

HTW: Die Klasse 6 im EM-Fieber

Fußball-Küche

Ganz im Zeichen der aktuellen Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, recherchierte die Klasse 6 eifrig im Hauswirtschafts-Unterricht nach „Fußball-Rezepten“, die sie anschließend selbst nachkochte und backte.

Fußball-Köchinnen

Weiterlesen ...

Gesunde Woche im Schülercafé

Da gesunde Ernährung bei Kindern und Jugendlichen sehr wichtig ist, aber immer weniger beachtet wird veranstaltete das Schülercafé in der Woche vom 27.06.2016 bis zum 01.07.2016 eine gesunde Woche. Dabei wurden kostenlos Obstspieße, Gemüsesticks, Früchtequark, Smoothie und Obstbecher verteilt. Das Angebot wurde von den Schülern sehr gut angenommen und die gesunden Sachen, vor allem der Smoothie schmeckten allen sehr gut.

 

Weiterlesen ...

Sommerlich-Süßes aus der Back-AG

So schmeckt der Sommer

Mmh, lecker!

Die Kinder der Koch- und Back-AG wissen, wie man heiße Sommertage versüßen und sich Abkühlung verschaffen kann: mit selbst gemachtem Eis! Nach getaner Arbeit schleckten wir im Schatten Himbeer-, Cookies- und Joghurteis. Was für ein leckeres Vergnügen!