SMV

Geschrieben am .

Weltmeisterliches in der Schule

Analog zur Fußball-WM maßen 32 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte ihr Können an der Spielekonsole. Beim großen Xbox Finale standen sich schließlich Philipp Eberhard (Japan) und Ali Ulus (Australien) gegenüber. Philipp konnte das Match, welches über zwei mal zehn Minuten ging, eindeutig mit 6:1 für sich entscheiden. Zahlreiche Zuschauer verwandelten die Betreuung in ein stimmungsvolles Stadion, bei dem auch Getränke und Snacks nicht fehlen durften.

Beim großen Tippspiel konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Knowhow und fußballerisches Wissen beweisen. Julian Gräber (Klasse 4a) kann sich fortan als Tipp-König bezeichnen, er verteidigte den ersten Platz in einem regelrechten Start-Ziel-Sieg. Julian Ganter (Klasse 8) konnte Filippo Guidone (Klasse 10) aus dem Rennen schlagen, der mit seinem Weltmeister Argentinien zum Glück auch sehr daneben lag. Kai Schmeh (Klasse 5) sicherte sich somit den 3. Platz. Ganz generell bewiesen die Villingendorfer Schüler ein gutes Näschen bei dieser bemerkenswerten Weltmeisterschaft, das Feld war eng zusammen.

Beide Sieger erhalten mit freundlicher Unterstützung von Intersport Kirsner ein Trikot mit 4 Sternen, Platz 2 jeweils ein Adidas DFB Fanshirt und Platz 3 eine Cappy.