Klasse 9

Von Ganoven, Zombies und anderen Kreaturen

„Tatort“, „Alarm für Cobra 11“ und diverse Serienproduktionen: Rainer Strecker kennen die meisten Schüler aus dem Fernsehen. Erste Engagements führten ihn ab Mitte der 1980er Jahre zunächst auf die Theaterbühne. Rasch kamen Filmaufnahmen hinzu, die Strecker bei einer breiten Öffentlichkeit bekannt machten. Heute arbeitet er zusätzlich als Hörbuch-Sprecher und vertont Romane von Cornelia Funke und anderen bekannten Autoren.

Rainer Strecker in Aktion

Weiterlesen ...

Krimiautor begeistert Neuntklässler

Mit dem Thema „Wahrheit und Lüge“ konfrontierte Klaus Schuker die 9. Klässler am Fredericktag. Bereits in seine persönlichen Vorstellung baute er eine Lüge ein, die die Schüler und Schülerinnen erraten mussten. Mit persönlichen „Lügen-Erfahrungen“ beeindruckte der Autor die Zuhörer und schlug den Bogen zu seinem Thriller „Engelsspiel“, aus dem er eine Passage vorlas.

Klaus Schuker liest

Weiterlesen ...

Herbstliche Grüße aus der Küche

Dank unseres Schulgartens, den Frau Schlieter nicht nur im Rahmen ihrer Sozialwerkstatt mit viel Herz und Engagement hegt und pflegt, konnte frisch geerntetes Gemüse im Hauswirtschaftsunterricht zubereitet werden. Neben einer leckeren Kürbissuppe, wurde auch knuspriger Flammkuchen mit Zwiebeln hergestellt. Die HTW-Gruppen möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich für die Obst- und Gemüselieferungen in Bio-Qualität während des ganzen Schuljahres sowie die große Mühe, die hinter der Pflege des Schulgartens steckt, bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Vitaminbomben!

Klasse 9 im Schuljahr 2017/18

pdfKla1_9.pdf72.28 kB