Sozialwerkstatt aktuell

Sozialwerkstatt Schülercafé

Das Schülercafé der Schule wird im Rahmen der Soziawerkstatt durch Schüler der Klassen 8 und 9 gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin der Schule sowie einer FSJ-Kraft betreut. Jeweils ein Team aus drei bis vier Schülern übernimmt im wöchentlichen Wechsel den Pausenverkauf von Snacks, Getränken und der Schulmilch.

Das Schülercafé

Zwei Mal wöchentlich ist das Schülercafé außerdem in der Mittagspause geöffnet. Hier besteht zusätzlich zum Verkauf die Möglichkeit auf den Sitzbänken und Sitzsäcken auszuruhen oder Darts zu spielen.

Jeden Mittwoch gibt es ein Überraschungsangebot wo beispielsweise Obstspieße, Pizza, Punsch oder andere Leckereien verkauft werden. Jeden Dienstag trifft sich das gesamte Schülercaféteam um diese Aktionen zu planen, einzukaufen sowie das Schülercafé aufzuräumen. Als besonderes Highlight findet außerdem 2 bis 3 mal jährlich eine Schülercaféparty statt.

Halloween-Party