Sozialwerkstatt

Eine ganz besondere Chance für das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ zu werben, bekamen heute einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 und waren zu Gast beim „Neuen Radio Neckarburg“. Die Moderatorin, Evelyne Lenhardt, war begeistert von dem Projekt und der Idee, „Sie spenden – wir machen den Rest“, die dahinter steckt.

Justin berichtet über das Sozialprojekt

Während die Klassenlehrer Sabine Gauß und Jan Hofelich den Hörern die Projektidee näher brachten, erzählten die Schülerinnen und Schüler, Alina, Robert und Justin, welche Aufgaben sie innerhalb des Projektteams haben und was sie am Projekt toll finden.

Eine einmalige Plattform bot Radio Neckarburg den Villingendorfer Zehntklässlern

Die komplette Schülerfirma möchte sich an dieser Stelle beim „Neuen Radio Neckarburg“ für die Riesenchance, das Projekt einem breiten Publikum näher zu bringen, bedanken und ist gespannt darauf, das Interview live im Radio zu hören und somit hoffentlich das Spendenkonto weiter zu füllen.