Ferienbetreuung

In der ersten Ferienwoche war in der GWRS Villingendorf wieder einiges geboten. 19 angemeldete Grundschüler verbrachten eine schöne Woche mit verschiedenen Aktionen. Jeder Tag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück und vielen Leckereien gestartet. Anschließend wurden die Woche über aus einem Tontopf Windspiele gebastelt, Kuchen gebacken, einen tollen Film geschaut,…

Auch auf den Besuch des WM-Pokals haben die Kinder sich vorbereitet und diesem kräftig entgegen gefiebert. So wurden die Fenster der Betreuung nochmals mit Erinnerungen an die WM 2014 in Brasilien mit Fingerfarben gestaltet. Der Höhepunkt der Woche war die Wanderung mit Picknick an die Ruine in Herrenzimmern. Bei Sonnenschein und dem gemeinsamen Spielen in der freien Natur hatten die Kinder riesigen Spaß!