SC 9 Berufsberatung durch die Arbeitsagentur

Finde deine Stärken, Du musst nicht sein wie die Anderen, Andere gibt es schon genug

Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung. Neue Berufsbilder entstehen. Umgekehrt geht die Nachfrage für Tätigkeiten zurück, die noch vor wenigen Jahren dringend gebraucht wurden. Wichtig ist es für Schulen und Eltern, auf dem neuesten Stand zu sein, um die Jugendlichen bei ihrer Entscheidung für Ausbildung und Beruf fundiert begleiten zu können. Die Arbeitsagentur vernetzt sich mit Schulen und Wirtschaftsvertretern und hilft mit gezielter Information, Beratung, Vermittlungsaktivitäten und Förderung.

Monika Slongo, Berufsberaterin

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulsprechstunden finden an folgenden Tagen statt:

11. Oktober 2016

8. November 2016

13. Dezember 2016

10. Januar 2017

14. Februar 2017

7. März 2017

4. April 2017

2. Mai 2017

30. Mai 2017

20. Juni 2017

4. Juli 2017