Ferienbetreuung

3 Wochen ohne Langeweile!

Die letzten drei Schulferienwochen fand an der Grund- und Werkrealschule Villingendorf die Ferienbetreuung statt. Mit dabei waren die Klassenstufen 1 bis 4, unter ihnen auch schon viele der neuen Erstklässler. Während die erste Woche mit knapp 18 Kindern noch eher ruhig anlief, waren in der zweiten Woche schon fast 50 und in der dritten sogar knapp 60 Kinder mit dabei. Das Ferienbetreuungsteam hatte somit allerhand zu tun, was aber nicht davon abhielt, ein buntes Ferienprogramm zu gestalten.

Gemeinsam wurde jeden Tag mit einem vielfältigen Frühstück gestartet, in Woche 2 und 3 wurde die große Mensa dafür unter Beschlag genommen. Anschließend standen verschiedene Aktionen und tolle Freispielstunden auf dem Plan. Ob basteln mit Modelliermasse, Experimente mit Lebensmittelfarbe, backen, selbstgestaltete Schlüsselanhänger und Schmuck, Wasserspiele, Schulhausrallye und vieles mehr, es wurde nie langweilig.

Das gesamte Team blickt auf eine erfolgreiche und schöne Ferienbetreuung zurück und wünscht den Kindern einen tollen Start ins neue Schuljahr.