Impressionen

Am 28.09.2016 gingen 21 Kinder der Grund- und Werkrealschule gemeinsam mit Frau Bauer zur Feuerwehr. Zuerst wurde den Kindern das „Ankleidezimmer“ der Feuerwehrmänner gezeigt. Dort durften sie dann einzelne Kleidungsteile selbst anprobieren.

"Wasser, marsch!"

Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, ein Feuer mit einem Feuerlöscher selbst zu löschen. Dieses Spektakel war besonders spannend mit zu erleben. Sehr interessant für alle war zu sehen, wie die Feuerwehrautos aufgebaut - und was für Geräte in ihnen zu finden sind.

Interessante Gerätschaften

Ein besonderes Highlight für die Kinder war die abschließende Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto. Sehr zufrieden und mit vielen tollen neuen Eindrücken kamen die Kinder wieder in der Schule an.

Einmalig: Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto