Bericht Mittwochsaktion 30.11.2016

Am Mittwoch, den 30.11. stand die Mittwochsaktion unter dem Motto „Adventsbasteln“. Gemeinsam mit Frau Flaig und Frau Becker haben 16 Kinder kleine Tüten mit selbstgemachten Stempeln bedruckt.

Vorweihnachtliche Kreativ-Aktion

Sie durften sich die Motive und die Farben aussuchen und ihre Tüten individuell gestalten. Im Anschluss an das Basteln, gab es ein Spiel, in dem die Kinder Erdnüsse gewinnen konnten und diese dann in ihren Tüten mit nach Hause nehmen durften. Am Ende freuten sich alle über selbstgemachte Waffeln und Punsch!

Bericht Mittwochsaktion  16.11.2016

Am Mittwoch, den 16.11. wurde in der Mittwochsaktion der Film „Das kleine Gespenst“ angeschaut. Jedes Kind bekam eine kleine Tüte Popcorn und ein Glas Orangensaft. Damit durften sie es sich auf den Sitzsäcken der Betreuung gemütlich machen und einen schönen Kinonachmittag genießen.