Winterliches Wandervergnügen

Am 18.01.2017 fand für 14 Kinder der GWRS Villingendorf die Schneeschuhwanderung mit dem Albverein statt.

Spaß im Schnee

Nachdem die Schneeschuhe für jedes Kind individuell angepasst wurden, ging es los zum Ausgangspunkt, dem Villingendorfer Sportplatz. Von dort aus wanderten die Schülerinnen und Schüler quer durch verschneite Felder und den Wald. Die Kinder wurden von Schritt zu Schritt immer „sicherer“ und fanden selbst Techniken heraus, wie sie am besten mit den Schneeschuhen vorankamen. Nach ca. 1,5 Stunden Wanderung kam die Gruppe zur Schule zurück und wurde mit heißem Kakao zum Aufwärmen empfangen. Dieses rundum tolle Erlebnis mit dem Albverein bleibt den Kindern sicher noch lange in Erinnerung. Ein besonderer Dank geht an Thomas Pfister mit seinem Team, die uns diese Wanderung auch in diesem Jahr ermöglichten.