Kooperation Kindergarten

Am Donnerstagnachmittag kamen die „Großen“ der beiden Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen zum ersten Schnuppernachmittag zu uns in die Schule. Nach einer kurzen Begrüßung auf dem Schulhof wurden die Vorschulkinder in Kleingruppen aufgeteilt und durften drei schulische Angebote durchlaufen.
In einem Klassenzimmer wurde es musikalisch. Die Kinder durften mit Kerstin Heizmann ein Lied singen und dieses mit Boomwhackern rhythmisch begleiten. Ein Zimmer weiter wurde mit der Lehrerin Sabine Muffler an verschiedenen Stationen der Buchstabe O eingeübt. Dabei wurde der Buchstabe in den Sand gemalt, geknetet, mit Muggelsteinen gelegt, geschrieben und in verschiedenen Wörtern gehört. Außerdem wurden die Kinder mit Melanie Kufleitner in der Turnhalle sportlich aktiv. Zum Abschluss durften die Kinder sich gegenseitig mit einer „Plätzchenmassage“ verwöhnen.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf den zweiten Schnuppernachmittag.