Herzlichen Glückwunsch an Lotta Brenner und Nancy Kolosionek

Zwei Jugendliche der GWRS Villingendorf erhalten den Landespreis der Werkrealschulen

Mit dem Landespreis der Werkrealschulen zeichnet das Kultusministerium Baden-Württemberg zusammen mit den Partnern Porsche AG, Stiftung Würth und der Akademie für innovative Bildung und Management (aim) Abschlussschülerinnen und –schüler aus, die neben hervorragenden schulischen Leistungen auch in den absolvierten beruflichen Praktika überzeugen konnten. Zusätzlich ist das soziale Engagement dieser jungen Menschen innerhalb und außerhalb ihrer Bildungseinrichtungen von großer Bedeutung.

Lotta Brenner und Nancy Kolosionek hatten sich vor einigen Wochen individuell dem umfangreichen Bewerbungsverfahren gestellt.

Auch die Rückmeldungen der Lehrkräfte wurden von den Kooperationspartnern während des Auswahlprozesses berücksichtigt. Zwei Absolventen der GWRS Villingendorf konnten sich gegen die landesweite Konkurrenz durchsetzen, das erfüllt alle Beteiligten mit Freude und Stolz.

„An den Werkrealschulen wird tolle Arbeit geleistet und es gibt dort bemerkenswerte Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die wir zurecht ins Rampenlicht stellen wollen“, betont Kultusministerin Theresa Schopper in einem Grußwort. In eineinhalb Wochen wird sie im Weißen Saal des Stuttgarter Neuen Schlosses die Landespreise feierlich verleihen. Seit nunmehr elf Jahren gibt es diese besondere Auszeichnung für starke Absolventen – „27 Preisträgerinnen und Preisträger besuchten und besuchen die GWRS Villingendorf“, freut sich Schulleiter Rainer Kropp-Kurta.