Wintersporttag

Alle Jahre wieder: Angrillen bei molligen neun Grad unter Null

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5, 6, 8 und 10 machten sich heute wieder auf den Weg zur Burgruine Herrenzimmern. Die verlängerte Wanderroute durch den tief verschneiten Hochwald brachte uns der heimischen Fauna etwas näher: zwei Rehe querten direkt vor den Augen einer Schülergruppe den Pfad. Weiter ging es über nur zu erahnende Feldwege bis zur Ruine.

Das Laufen durch den Tiefschnee erforderte Ausdauer und Kraft. Mit Hilfe des mitgebrachten trockenen Holzes entfachten die Schüler rasch ein wärmendes Feuer. Unser frostiges Wintergrillen folgt mittlerweile einer gewissen Tradition: seit drei Jahren nutzen zahlreiche Jugendliche dieses alternative Angebot am Wintersporttag. Würstchen, Baguette mit Kräuterbutter und Brötchen standen heute auf dem Speiseplan. Möglicherweise waren wir damit einmal mehr die Vorreiter beim Einläuten der Grillsaison? Jedenfalls hat uns dieses Event großen Spaß bereitet, was auch die erneute Teilnahme einiger „Wiederholungstäter“ unterstreicht.

Weitere Aktionen waren der Besuch eines Fitnessstudios, Eislaufen, Schwimmen und Klettern. Hierzu einige Impressionen: