GWRS in Bewegung

Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia

Insgesamt 3 Mannschaften mit 14 turnbegeisterte Grundschulkinder GWRS Villingendorf haben bei Jugend trainiert für Olympia im Bereich Gerätturnen mitgemacht.

Das Bezirksfinale der Mädchen fand am 16.01.24 in Deisslingen statt und unsere Mädchen gaben ihr Bestes und zeigten saubere Übungen. Bei der Siegerehrung belegte die zweite Mannschaft im Grundschulwettbewerb einen tollen 6. Platz.

Die erste Mannschaft, die auch höhere Übungen turnen durfte und gegen verschiedene weiterführende Schulen antrat, erreichte sogar den 2. Platz und qualifizierte sich für das Regierungsbezirks-Finale, das am 26.02.24 in Villingendorf stattfindet. Die Mädchen und die betreuende Lehrkraft Frau Storz freuten sich riesig über diesen Erfolg.

Auch die Jungs waren am 17.01.24 in Spaichingen beim Kreisentscheid erfolgreich am Start. Sie turnten schöne Übungen am Boden, Sprung, Barren und Reck. Am Ende erreichten sie den 2. Platz. Vielen Dank auch an Lysiane Wagner, die momentan ihr FSJ Sport bei uns absolviert, für ihren Einsatz als Kampfrichterin.