Xbox WM gestartet

Parallel zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in Brasilien startete diese Woche die Xbox-Fußball-WM der GWRS Villingendorf. Nachdem den Schülerinnen und Schüler die teilnehmenden Nationalteams zugelost wurden, treten diese nun in den originalen WM-Gruppen gegeneinander an und kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale.

Die Spiele finden jeweils in der ersten und zweiten Pause im Raum der Ganztagesbetreuung statt und ziehen eine große Zahl an jubelnden Zuschauern an. Auch abseits der Spiele vergeht kaum eine Pause, in der nicht über die anstehenden Partien gesprochen und über Favoriten diskutiert wird.

Schüler und auch Lehrer sind sich einig, dass die Xbox-WM für das Gemeinschaftsgefühl und soziale Miteinander der Schule ein voller Erfolg sind und die Vorfreude auf die WM 2014 in Brasilien zusätzlich angeheizt wird.